Quantcast
Channel: Deutsche Bahn Archive - Ostkreuzblog
Browsing latest articles
Browse All 14 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Webcam wechselt vom Ostkreuz an den Gesundbrunnen

So in etwa war die Sicht der Webcam auf das Ostkreuz Viele von Euch werden in den letzten Jahren sicher das Baugeschehen am Ostkreuz auch per Webcam, die in Zusammenarbeit mit der Bahn und dem Land...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kein Tag ohne sichtbare Veränderungen am Ostkreuz

In diesem Sommer scheint es am Ostkreuz etwas flotter voran zu gehen als noch im letzten. Dort war ja über Wochen teilweise nichts passiert, aus welchen Gründen auch immer. Nun ist es aber so dass man...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von Berliner Halbherzigkeiten und der ewigen Luxusdiskussion

Lang habe ich hin und her überlegt. Sollte ich mich zum Thema Dachvervollständigung am Hauptbahnhof auch hier im Ostkreuzblog äussern? Denn in den letzten Monaten wurde viel über den Hauptbahnhof im...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bauwochenende zwischen Ostbahnhof und Karlshorst

Wie in meinen letzten beiden Artikeln angekündigt, startete Ende letzter Woche zwischen Ostbahnhof und Karlshorst ein regelrechter Baumarathon der den Fahrgästen sehr viel Geduld und das unlogische...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Jahresendspurt auf der Großbaustelle in Friedrichshain

Die letzten Tage waren recht trüb und nicht wirklich geeignet um gute Fotos von den Baustellen zwischen Ostkreuz und Ostbahnhof zu machen. Dennoch zog mich die Neugier gestern an die Orte des...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Baustellenübersicht mitte April 2015

Blick von der Modersohnbrücke: westlich davon werden 3 neue Weichen zusammengebaut. Sie werden vermutlich westlich des Bahnhofs Ostkreuz eingebaut. Gestern war es bei schönstem Wetter wieder an der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Eure Fragen zur Großbaustelle Ostkreuz – Experten geben Antworten

Hallo Zusammen. Wie ich vor einer Weile auf Twitter schon angekündigt hatte, starte ich heute eine Frage&Antwort Runde auf dem Ostkreuzblog. Die Baustelle befindet sich im Groben und Ganzen auf...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Eure Fragen und unsere Antworten zum Ostkreuz

Hallo zusammen, heute ist es nun endlich so weit. Die lang erwarteten Antworten auf Eure Fragen erscheinen mit diesem Blogpost. Beantwortet wurden Eure Fragen von Eike Arnold und Patrick Schardien vom...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Baustellenüberblick Ende November 2017

Hallo zusammen, zum Ende des Monats November und kurz vor dem Fahrplanwechsel möchte ich Euch noch mal einen Überblick zum Stand der aktuellen Arbeiten aufzeigen. Nach der Eröffnung des neuen...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Baustellenüberblick Ostkreuz und Warschauer Straße

Hallo Zusammen,hier nun folgt der für dieses Jahr letzte Baustellenüberblick für die Bahn-Baustelle Ostkreuz – Warschauer Straße – Ostbahnhof. Wie viele von Euch über die Medien bestimmt schon...

View Article

Abriss der Gewölbebrücke hat begonnen

Eigentlich sollte der Abriss der Gewölbebrücke am Bahnhof Ostkreuz über der Hauptstraße ja erst heute beginnen, doch schon gestern abend war ein gutes Stück Arbeit geschafft. Heute am frühen Morgen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das Dach für den Regionalbahnsteig der Ringbahn entsteht

Gute Nachrichten vom Ostkreuz. Hier wurde am Regionalbahnsteig der Ringbahn nun endgültig sichtbar mit dem Bau des Bahnsteigdaches begonnen. Das Bahnsteigdach macht die obere Ebene des Bahnhofes...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 14 View Live


Latest Images